Bandfotos

 

Eine der größten Herausforderungen und gleichzeitig aus Fotografensicht eine Menge Spaß macht das, was sich fast alle Fans wünschen: Die Lieblingsband mit Sängerin oder Sänger bei einem Konzert fotografieren, live on stage…! Ab und an kommt man nahe an die Stars ran, manchmal hat man nur wenige Songs oder Minuten Zeit, vor der Bühne die Stimmung und die Action mit der Kamera einzufangen.

 

Eine kleine Auswahl meiner Shootings können Sie links auswählen, es sind besonders die Bands, die ich selbst gerne mag. Zu den Toten Hosen gibt es eine lange Verbindung, hier konnte ich sogar Bilder in den späten 90ern bei einer Tour in Hawaii machen. Aber auch in Karlsruhe sind die „Punkrocker“ immer wieder eine Sensation.

 

Schöne Bilder gibt es auch von Reamonn und Vega 4. Wer die Musik mag und kennt, kann auch in den Bildern dieser Musiker etwas mehr Melodie und Gelassenheit spüren, als bei den Radaubrüdern aus Düsseldorf.

 

Eine lokale Größe in den letzten 20 Jahren rund um Karlsruhe ist die Gruppe „Knutschfleck“ mit dem Frontmann Christian Fritz. Hier gab es unvergessenen NDW-Spaß bei der "Höpfner Summer Night". Das waren noch Zeiten…